Moonlodge für Frauen in jeder Lebensphase

 

 

Wir Frauen unterliegen dem lunaren Zyklus. Die Mondin ist eine Kraftquelle für uns! Unser Körper wirkt in ihrem Rhythmus. Durch diese wunderbare Verbindung sind wir mit dem großen Ganzen verbunden, ein Teil des Universums und der universellen Ordnung, was wir in unserem weiblichen Körper gespiegelt wieder finden. Daher birgt die Phase der Mondblutung für uns Frauen eine ganz besondere Kraft in sich. Wir treten ein in den Kreis des Loslassens und der Erneuerung. In dieser Zeit bedarf es eines eigenen inneren Zugewandtseins und eines Getragenwerdens durch die Frauengemeinschaft.
Rituell wurden früher die Moonlodges errichtet als Rückzugsorte für die blutenden Frauen, als ein Raum zum Träumen und dem Empfangen von Visionen. Die menstruierenden Frauen wurden von einer Frauengemeinschaft empfangen und umsorgt. Man ehrte sie als Hüterin des Lebens und des Wandels im Kreislaufs des Sterbens und der Neuentstehung. Dies wurde begleitet durch Massagen, rituelle Waschungen, Lieder und Geschichten. Auch für das leibliche Wohl durch gutes und nahrhaftes Essen und wohltuende Getränke wurde gesorgt.
Die Moonlodge ist ein Raum des Rückzugs und der Regenerierung.
Wir wollen diesen Raum für uns neu entdecken.
In der Moonlodge, die wir gemeinsam gestalten, erfährt jede von uns (unabhängig davon, ob sie momentan blutet oder nicht) in der Gemeinschaft der Frauen getragen und geehrt zu sein in ihrer Weiblichkeit und als Hüterin des Lebens. Wir schenken einander Respekt, Wohlwollen und Achtsamkeit.

 

Datum
Monatliches Treffen immer 19.45-22.00 Uhr

27.1.2017                       

17.2.2017

13.3.2017

 3.4.2017

 5.5.2017

29.6.2017

10.7.2017

18.9.2017

 5.10.2017

 6.11.2017

8.12.2017

 

Preis
€ 20,00 - 25,00

ReferentInnen
Maria Hauber & Sylvia Ahlheim

Ort
Wechselnde Orte in Natur &
Seminarraum Vauban Freiburg

Zielgruppe
Frauen in jeder Lebens- und Mondphase

 

Anmeldung und Info:

mail:  sonnentaenzerin@gmail.com

 

Verschenken Sie einen wohltuhenden Massage- Gutschein.

Besuchen Sie unsere Massage- Webseite: www.sonnenraum-massage.de